Freitag, 30. Oktober 2015

Überraschungen am Wegesrand

Dieser auf den ersten Blick unscheinbare Grünstreifen neben dem Fahrradweg am Düsseldorfer Hafen, brachte heute neben alten Bekannten zwei Neufunde für Düsseldorf.

Dutzende Exemplare vom Feld-Mannstreu (Eryngium campestre) und vom Feld-Thymian (Thymus pulegioides)

Fotos gibt es später.

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    meinst du mit "zwei Neufunde für Düsseldorf", dass du sie bislang noch nicht auf der Liste hattest oder, dass sie tatsächlich im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet bislang unentdeckt waren?

    Gruß,
    Gordon MacKay

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gordon,
    eigendlich beides. Ich hatte sie noch nicht auf meiner Liste, andererseits ist mir keine Florenkartierung für Düsseldorf bekannt die allgemein zugänglich ist. Scheine zur Zeit der Einzige zu sein der hier kartiert bzw. auch veröffendlicht.

    Gruß Michael

    AntwortenLöschen